Einfach.
Schön.

Mit Kindern unterwegs

Tolle Ausflugsziele für Familien

Kleine Naturforscher und Klettermaxen, Baderatten oder Tierfreunde kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Für Familien gibt es eine Reihe toller Ausflugsziele.

Einfach. Fröhlich.

Unsere tierischen Freunde

Spontan einen Ausflug am Wochenende machen und mit unseren "vierbeinigen Freunden" spazieren gehen oder sie einfach streicheln.

{{ resultCount }} Treffer

Einfach. Wasserspaß.

Ab in die Tiefe

Kleine und große Wasserratten tummeln sich gerne den ganzen Tag in den Freizeitbädern oder den Naherholungsseen bei uns im Landkreis Neu-Ulm.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie kommt es in der Saison 2020 zu einer Einschränkung der Überwachung der Badegewässerqualität. So konnten im Mai 2020 keine Proben entnommen werden. Nach derzeitigem Stand wird die Beprobung jedoch für den Zeitraum zwischen Juni und September 2020 wieder durchgeführt.

Einfach. Natur.

Der Natur auf der Spur

Hautnah die Natur erleben. Mit interessanten Aktionen den Umgang mit der Umwelt lernen.

Einfach. Spielerisch.

Sport und Spiel

Echte Begeisterung erleben mit der ganzen Familie.

Einfach. Kultur.

Museum und Theater

Altersgerechte Führungen und Workshops für kleine und größere Besucher.