Das Team der Tourismusförderung

Ziele und Ansprechpartnerinnen

Die Tourismusförderung des Landkreises Neu-Ulm wirbt für den Landkreis Neu-Ulm als Freizeit- und Reiseregion für Tagesgäste und Kurzurlauber. Ziel ist es, den Standort an Donau und Iller mit seinen  Sehenswürdigkeiten  als attraktives Ausflugsziel  bekannt zu machen und ihn zu vermarkten. Schwerpunkte sind die Themen „Kultur“ und „Aktiv in der Natur“.

Die Tourismusförderung ist  Ansprechpartnerin für die  touristischen Leistungsträger und Kommunen  im Landkreis Neu-Ulm als auch für Gäste und Einheimische. An der Schnittstelle der Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg und der Städte Ulm und Neu-Ulm arbeitet sie aktiv im Netzwerk regionaler und überregionaler touristischer Organisationen mit.

Yvonne Hermann und Nadine Schmieder bilden das Team der Tourismusförderung des Landkreises Neu-Ulm. Unser Arbeitsplatz ist das Landratsamt Neu-Ulm.

Jetzt zum Infobrief anmelden!

Erhalten Sie als Leistungsträger und Partner regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Bereich Tourismus.
AGBs: *