Fugger- und Neuffen-Schloss

Auf einen Blick

  • Weißenhorn

Ehemaliges Fugger-Schloss und heutiger Sitz der Stadtverwaltung Weißenhorn

Das Fugger-Schloss (oder Neues Schloss) wurde 1513/14 unter Jakob Fugger errichtet und beherbergt heute die Stadtverwaltung Weißenhorn.

Das Neuffen-Schloss (oder Altes Schloss) wurde 1460/70 von Jörg von Rechberg erbaut. Der Blick auf das Schloss von der Illerberger Straße macht seine Lage auf dem "Schlossberg" deutlich. Bei den städtebaulichen Sanierungen 1989 wurden hier Teile der ehemaligen Zwingermauer wiedererrichtet.
(Text: Stadtverwaltung Weißenhorn)

Im Bild sehen Sie das Neuffen-Schloss links im Bild und das Fugger-Schloss rechts daneben.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Schlossplatz 1

89264 Weißenhorn

Deutschland


Tel.: +49 7309 84-0

E-Mail:

Webseite: www.weissenhorn.de


Was möchten Sie als nächstes tun?