Einfach.
Bewegend.

Badespaß für Wasserratten

Freizeitbäder und Badeseen

Mit einem kühnen Sprung in die Tiefe abtauchen - Badevergnügen ist bei uns garantiert. Hoch im Kurs bei Wasserratten stehen das Freizeitbad Nautilla in Illertissen und das Donaubad in Neu-Ulm. In der wärmeren Jahreszeit locken unsere Badeseen in den Naherholungsgebieten der Auwälder an Donau und Iller. Die Wasserqualität ist hervorragend und wird im Sommer regelmäßig überprüft.

Einfach. Erfrischend.

Sommer an den Badeseen

Der Verein für Naherholung hat aus einstigen Kiesabbaugebieten in den Auwäldern von Donau und Iller landschaftlich wunderschöne Erholungsgebiete geschaffen. Die Badeseen sind ein Eldorade für kleine und große Wasserratten. Familien schätzen die flachen, eigens für Kinder und Nichtschwimmer abgegrenzten Badezonen. Die Wasserqualität ist bestens und wird regelmäßig vom öffentlichen Gesundheitsdienst des Landratsamtes Neu-Ulm kontrolliert (hier).

Für die ausgewiesenen Naherholungsgebiete sind die jeweils zuständigen Städte und Gemeinden Ansprechpartner. So ist u.a. von April bis September das Mitbringen von Hunden, das Zelten und Lagern sowie das Errichten von offenen Feuerstellen nicht gestattet. Ferner dürfen diese Badeseen von Mai bis September nicht mit Surfbrettern und Segelbooten befahren werden. Motorboote dürfen das ganze Jahr über nicht auf den Seen fahren.

Alle Informationen zum Stand Up Paddling (SUP) finden Sie hier: Stand Up Paddling | Landratsamt Neu-Ulm (landkreis-nu.de)

Einfach. Nass.

Freizeitbäder

Egal ob in der Halle oder im Freien - mit einem kühnen Sprung in die Tiefe abtauchen - Badevergnügen ist bei uns immer garantiert.