Führung Oberelchingen - Auf den Spuren Napoleons in Elchingen

Auf einen Blick

  • Elchingen

Die Schlacht von Elchingen am 14. Oktober war eine der entscheidenden Auseinandersetzungen des Krieges im Jahr 1805. Wä...

Die Schlacht von Elchingen am 14. Oktober war eine der entscheidenden Auseinandersetzungen des Krieges im Jahr 1805. Während die meisten der rund 400 Elchinger in das Kloster geflohen waren und dort Todesängste ausstanden, kämpften in und um das jahrhundertealte Benediktinerkloster mehr als 20.000 Menschen um Leben und Tod.

Der Autor des neuen Buches "Napoleon in Bayern. Die Schlacht von Elchingen" wird Sie auf Grundlage bislang unbekannter Berichte französischer und österreichischer Offiziere in und um Elchingen sowie in der Klosterkirche - aus der die Franzosen einen Pferdestall machten - auf eine spannende Zeitreise ins Jahr 1805 begleiten.

Ort, Startpunkt:
Haupteingang vor der Klosterkirche

Preis:
Auf Anfrage

Termin, Uhrzeit:
Auf individuelle Anfrage (siehe meine Internetseite "Napoleon in Bayern").

Treffpunkt:
Haupteingang vor der Klosterkirche

Thomas Schuler

Klosterhof 7

89275 Elchingen -Oberelchingen

Deutschland


Mobil: +49 177 5601119

E-Mail:

Webseite: elchingen.de/index.php?id=5004&Detail=799


Was möchten Sie als nächstes tun?