Vöhringer Lesung mit Dominik Bloh: "Unter Palmen aus Stahl"

Auf einen Blick

Die Geschichte eines Straßenjungen, der in Vöhringen aufwuchs.

Der Autor, Dominik Bloh, ist in Neu-Ulm geboren und in Vöhringen zur Schule gegangen. Das Elternhaus war kaputt, die Mutter krank und überfordert und als die Großmutter starb, gab es keinen Halt mehr. 

Dominik Bloh war noch ein Teenager als seine Geschichte auf den Straßen begann und es ihn nach Hamburg verschlug. Der freie Fall in die Obdachlosigkeit: Nicht wissen wohin, ständig in Bewegung sein, Hunger, Kälte und Einsamkeit. 

Trotz allem versuchte er, sich ein Maß an Haltung zu bewahren zwischen Schule, Hip-Hop, Basketball-Platz und dem Überlebenskampf auf der Straße. 

In "Unter Palmen aus Stahl" erzählt Dominik Bloh seine Lebensgeschichte und davon, wie er es geschafft hat, sich mit Mut und Courage wieder hoch zu kämpfen. 

Heute ist Dominik Bloh unter anderem Initiator und Mitbegründer von GoBanyo, dem Dusch-Bus für Menschen auf der Straße, welcher seit Ende 2019 in Hamburg unterwegs ist. 

Termine im Überblick

Oktober 2022

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
  • für Individualgäste

Was möchten Sie als nächstes tun?