Bayerische Rauhnacht

Auf einen Blick

Mystical mit der Musik von Schariwari

Die Nächte um die Wintersonnwende (Rauhnächte) werden länger und dunkler - Mystik und Magier halten in den Bayerischen Alpen Einzug. 

Ein Zaubertroll aus dem hohen Norden besucht auf seinen Wanderungen durch die Welten das knorrige Holzmandl. Gemeinsam tauchen sie ein in die Welt der Sagen, Mythen und Legenden, in der Perchten, Hexen und Dämonen lebendig sind. 

Das Publikum wird entführt in eine archaische Zeit, in der die Menschen noch nicht irgendwelchen "Apps" vertrauten, sondern der Natur eng verbunden waren, sich in kalten, finsteren Winternächten sorgten um Leib und Seele. 

Verzaubert durch die poetische Musik von Schariwari wird der humorvolle Abend zu einem Gesamterlebnis für die Sinne. 

2004 wurde das beeindruckende und berührende Musiktheater mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis ausgezeichnet. Über das vor kurzem modernisierte Spektakel titelten die Zeitungen nach den ersten ausverkauften Aufführungen: " Schariwari begeistert" und "ein kollektiver Traum feiert ein fulminantes Comeback". 

Termine im Überblick

Dezember 2022

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für jedes Wetter
  • für Individualgäste
Preisinformationen

31,80 € (Kategorie 1)

29,60 € (Kategorie 2)


Was möchten Sie als nächstes tun?